zur Person

 
 
 
   Was Sie über mich wissen sollten 
Sergej Klein
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   Ich lebe Musik auf allen Gebieten und betrachte sie ganzheitlich.
 

Nach meinem Studium an der Hochschule Alma-Ata, bin ich 13 Jahre lang als Musiker und Gesangsbegleiter von Solisten an der staatlichen Philharmonie in Frunse tätig gewesen. Ergänzend habe ich ständig als Musiklehrer an verschiedenen Musikschulen in ganz Kirgisien gearbeitet.

Darüber hinaus konnte ich in der Zeit von 1996 – 2000 Erfahrungen als Komponist und Arrangeur in Rundfunkanstalten sammeln. Hierbei war ich ich oftmals für die gesamte musikalische Gestaltung verantwortlich, wie z.B. Erkennungsmelodien, Jingles und Untermalungsmusik für Sendungen sowie Dokumentarfilme.

2001 bin ich schließlich in die Bundesrepublik Deutschland gekommen und arbeite seitdem u.a. als Chorleiter und Musiklehrer.

Ich lebe Musik auf allen Gebieten und betrachte sie ganzheitlich. Als Komponist und Arrangeur bin ich mit meinen Fähig- und Fertigkeiten vor allem in der Lage, eine sachliche Aufgabenstellung elegant und emotionell mit Musik so zu ergänzen, dass eine abgestimmte, einheitliche und objektorientierte Lösung entsteht.

 

Im Bereich des Unterrichts und der Ausbildung bin ich ein ruhiger, geduldiger und doch konsequenter Lehrer aller Musikrichtungen. Nicht nur die Beherrschung von Instrument und Stimme ist mir wichtig, sondern auch die Freude und der Spaß am Musizieren; dies gilt natürlich ebenso, wenn ich mit einem Chor für eine Aufführung arbeite.