Komposition

 
 

Das Komponieren von Musikstücken erfordert ein hohes Maß an schöpferisch-musikalischem Talent, gepaart mit einer umfangreichen Ausbildung.

Mit musikalischem Gehör und viel Einfühlungsvermögen werden Töne zu einer Melodie zusammengesetzt, die in Kombination mit Rhythmus und Harmonie ein Arrangement ergeben.

Die Dokumentation im Notenmanuskript ermöglicht anschließend das Spielen bzw. das Teilen des Werks mit anderen Musikern.

 

Ein Beispiel meiner Arbeit als Komponist ist das Musical „Verehrte Werte“, bei dem ich als Komponist und musikalischer Leiter tätig sein durfte.

 

Die Komposition eines Arangements für Gesangs- oder Instrumentalgruppen zu gegebenen Anlässen oder zu einem Thema erstelle ich gern.

 

Die Komposition eines Jingles, einer Erkennungsmelodie für die Homepage, die Telefonanlage, den Werbespot des Unternehmens oder für eine TV- / Radiosendung ist eine besondere Herausforderung, die ich immer wieder gerne annehme.